Einzel-Coaching

Dein Anliegen, dein Tempo, deine Lösung

Mein Angebot:

Ich unterstütze dich dabei deine eigenen Lösungen und Antworten zu finden, denn du bist der Experte für dich und dein Leben. Nur was für dich stimmig ist, hat auch langfristig das Potenzial in deinem Leben einen positiven Unterschied zu machen.

Meine Beratung / Coaching beruht auf dem systemischen Ansatz. Somit betrachte ich „Probleme“ und „Störungen“ in dem jeweiligen Kontext (= System) in dem sie auftreten, also z.B. der Partnerschaft, dem Arbeitskontext oder den aktuellen Lebensumständen. Ich gehe davon aus, dass jedes wiederkehrende Verhalten im System einen Sinn und Zweck erfüllt, indem es ein Bedürfnis bedient. Ein Beispiel -  sowohl angreifende verletzende Worte wie auch Rückzug können einem Bedürfnis von Sicherheit und Selbstschutz nachkommen.

Wenn Veränderungen anstehen und neue Wege gegangen werden sollen, hilft es ungemein, die dahinter steckenden Bedürfnisse zu erkennen, zu nutzen und entsprechende Ideen und Lösungen zu finden – und genau dabei unterstütze ich dich.

Hilfe zur Selbsthilfe – mein Ziel ist es, deine eigenen Ressourcen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sodass du in deine Kraft kommst und dein Leben so gestaltest, wie du es dir wünscht.

Mögliche Anliegen:

  • Persönliche Weiterentwicklung und Selbstreflexion - Welche meiner inneren Anteile möchten mehr gelebt werden? Wie komme ich noch mehr in meine eigene Kraft?

  • Das innere Gleichgewicht wiederfinden - Was brauche ich zum glücklich Sein?

  • Sinn- und Motivationssuche - Was gibt mir Kraft? Was begeistert mich langfristig?

  • Berufliche Perspektive – Wie und wo soll es hingehen?

  • Lebenskrisen meistern - Wie gehe ich mit den aktuellen Chancen und Herausforderungen um?

  • Beziehungs- und Partnerschaftsfragen - Wie wollen wir miteinander umgehen? Was will ausgesprochen werden? Wie wollen wir uns neu erfinden?

  • Stressmanagement - Was tut mir gut, was nicht? Was kann ich ändern, was nicht?

  • Lebensträume und Herzenswünsche verwirklichen - Wonach sehne ich mich? Was kann ich jetzt dafür tun?

  • Familiengeschichte erkunden - Welche Muster lassen sich entdecken? Was darf geheilt werden?

Deine Investition:

  • 70€ / 60 Minuten (für Privatpersonen)

  • 50€ / 60 Minuten für Jugendliche und junge Erwachsene bis einschließlich 21 Jahre

 

Für Fragen oder zur Terminabsprache schreibe mir einfach eine Mail an erika@riebesell.org oder nutze das Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich!

Schreib mir

​© 2018 by Erika Theres Riebesell

IMPRESSUM DATENSCHUTZ AGB

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Blossom with Erika

Heidelberg & Odenwald