Erika Riebesell Systemischer Coach, Psychologin, Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation in Buchholz Nordheide

Hallo, ich bin Erika.

Ich unterstütze Individuen und Paare in ihrer Selbstfürsorge und ihrem Weg zu einem genussvollen, bewussten und kraftvollen Leben.

Dabei ist es mir besonders wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und dich in deine eigene Kraft finden zu lassen.

Ausbildungen und Qualifikationen

  • Weiterbildung in Systemischer Therapie und Beratung am Helm-Stierlin-Institut, Heidelberg (2017-2020)

  • Vinyasa Flow 500hr Yoga Teacher Training bei Sophia Ruhs (2017-2019)

  • Zenthai Flow 150h Movement Based Therapy Teacher Training mit Gwyn Williams (2019)

  • Yin Yoga und Faszien Fortbildung mit Stefanie Arendt (2018)

  • Fortbildung zur Tanzpädagogin nach Bangoura (2017)

  • Master in Arbeits- und Organisationspsychologie, Uni Heidelberg (2016)

  • Train-the-Trainer-Ausbildung der BDSU TrainerAkademie (2014)

  • Bachelor in Psychologie, Uni Hamburg (2013)

  • Prenatal/Women’s restorative Yoga, Melbourne, Australien (2011)

  • Sri Sai Prana Yoga 200hr Teacher Training, Thanjavur, Indien (2007)

Yoga - Love

Egal ob Yin Yoga, Vinyasa Flow, 5 Elemente Yoga oder Schwangerschafts-Yoga, genussvoll darf es sein.

Seitdem ich 14 bin ist Yoga Teil meines Lebens. Mit 18 folgte meine erste Yogalehrer-Ausbildung in Indien.

Meine eigene Praxis ist manchmal schweißtreibend und feurig, manchmal fließend kreativ and ein anderes Mal ruhig und meditativ. Hauptsache, mir tut es in meiner aktuellen Tageslage gut. Genauso geht es mir, wenn ich Yoga unterrichte, weniger um äußere Perfektion und mehr um innere Ausrichtung und einen achtsamen Umgang mit den eigenen Grenzen.

Meine Yoga-Angebote findest auf der Seite vom Flow Buchholz.